A-TECH Licht und Medien GmbH ist Ihr kompetenter, qualifizierter Partner wenn es um Rollout, Montage und Service im Bereich Medientechnik geht. Eine kleine Auswahl unserer Referenzprojekte finden Sie hier.

  • Leistungen:
  • Planungsleistungen
  • Installationsleistungen
  • Rollout-Leistungen
  • Serviceleistungen

planung01Als Service-Dienstleister betreuen wir Sie von der Planung bis hin zur Realisierung Ihrer Projekte. Unsere qualifizierten Mitarbeiten stehen Ihnen für folgende Organisationsabläufe zur Verfügung:
 
- Rollout / Installationsplanung
- Logistische Planung (Hardware, Möbel, usw.)
- Terminierung (Kunde / Zulieferer)
- optimierte Tourenplanung
   
Eine unserer Hauptleistungen ist der europaweite Installationsservice. Wir bieten unseren Kunden speziel auf die jeweiligen Anforderungen abgestimmte qualifizierte Mitarbeiter bzw. Teams. Um bei Ihren Installationen nichts dem Zufall zu überlassen, können wir Ihnen Personal aus den Bereichen Medien-, Elektro- und Telekommunikationstechnik zur Verfügung stellen.
 
- Projektoren
  - Elektroverkabelung & Anschlüsse
- Leinwände (bis 12m breite)
  - Netzwerkverkabelung & Anschlüsse
- Displays   - Anbindung von DSL, VDSL, WLan, UMTS
- VideoWalls   - Audio / Videoverkabelung
- Audio- / Video-Systeme    
- DigitalSignage    
- Konferenz- & Messesysteme    
     

Sie planen einen unfassenden Rollout? Dann ist A-TECH Ihr richtiger Partner! Unsere Rollout-Teams installieren Ihre Lösungen kompetent und fachgerecht bei Ihren Kunden und Partnern. Sie führen auf Wunsch auch Einweisungen der Anwender durch und erstellen zum Schluss aller erforderlichen Dokumentationen. Unsere Disposition koordiniert den kompletten Ablauf und überwacht die termingerechte Einhaltung, des weiteren steht sie den ausführenden Technikern als Helpdesk zur Verfügung.

Unsere Leistungen sind auch Ihr Leistungen!

- Rollout bundesweit und in den BeNeLux-Ländern.
- eigene Disposition.
- Transporter in neutraler weißer Farbe ohne Werbeaufdruck. Alle mit Ortungssystem ausgestattet.
- Helpdesk zur Unterstützung der Außendiensttechniker.
- Anwendereinweisung vor Ort.
- Koordination von Zulieferer (Produktion, Lieferung, Garantieabwicklung).
- eigenes Zwischenlager für z.B. Hardware oder Möbel.
 

 

Neben den Montage- und Installationsleistungen steht der Service in unserem Leistungsportfolio an oberster Stelle. Unsere umfangreichen SLA-Leistungen geben Ihnen ein maßgeschneidertes After-Sale-Werkzeug an die Hand.

Unser Service ist Ihr After-Sale-Vorteil!

- 24 Std. / 48 Std. vor Ort Service
- eigenes Ticketsystem mit Kundenanbindung verfügbar
- technische Anwenderhotline
- Support per Fernwartung
- Aufspielen von Images, Software, Updates, usw. 
- Garantieabwicklung mit Zuliefern
- Teststellungen, Systemprüfungen, usw.
- Vormontagen durch eigene techische Abteilung
- Contentbetreuung
- Lager für Austauschgeräte